You are here: Home Press Releases 2020 Sichtbarkeit und Einfluss in der …

Sichtbarkeit und Einfluss in der Wissenschaft

November 18, 2020: Freiburger Neurowissenschaftler Prof. Dr. Marco Prinz zählt zu den „Highly Cited Researchers“ 2020

Einfluss auf die Forschung im eigenen Gebiet haben vor allem diejenigen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, deren Veröffentlichungen viel gelesen und häufig zitiert werden. Wer sich mit weltweit besonders sichtbaren Arbeiten hervortut, hat Chancen auf einen Platz im Ranking „Highly Cited Researchers“: Diese auf dem Web of Science basierende Datenbank führt die mehr als 6.000 meistzitierten und damit einflussreichsten Forschenden in 21 Fachgebieten auf. Neun Wissenschaftler von der Universität Freiburg, vom Universitätsklinikum Freiburg und vom Universitäts-Herzzentrum Freiburg · Bad Krozingen haben es auf die diesjährige Liste geschafft. Dazu gehört auch Prof. Dr. Marco Prinz, Ärztlicher Direktor des Instituts für Neuropathologie der Uniklinik Freiburg.

Ranking „Highly Cited Researchers“
Pressemitteilung Uniklink Freiburg

Prof. Dr. Marco Prinz